6.550 Blumenzwiebeln gepflanzt

 

Damit es im nächsten Frühjahr beim Scheidegger Senioren- und Pflegeheim St. Vinzenz farbenfroh und bunt blühen kann, haben fast 40 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Scheidegg trotz widrigen Wetters eifrig und mit großem Engagement Tulpen, Narzissen und Krokusse eingepflanzt.

 

Unterstützt von den anwesenden Lehrer/innen, Mitgliedern des Blumen- und Gartenbauvereins und unter fachlicher Anleitung von Jürgen Köslich, ehemals Gärtner auf der „Blumeninsel“ Mainau, hat es den Kindern sichtlich Spaß bereitet, eine Zwiebel nach der anderen in den Boden zu stecken und verschwinden zu lassen – einige waren sogar der Meinung „das sei besser als die Matheaufgaben im Unterricht“. Und so waren die insgesamt 6.550 Blumenzwiebeln, die vom Förderverein Seniorenbetreuung in Scheidegg gesponsert wurden, relativ schnell im feuchten und zuweilen bereits matschigen Boden verschwunden.

 

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims St. Vinzenz jedenfalls waren begeistert von der Zwiebelpflanzaktion und sind schon ganz gespannt, was da im nächsten Frühjahr so alles sprießen und wachsen wird. Eine Bewohnerin meinte zudem schmunzelnd, dass vor allen den Jungs das „buddeln“ im Matsch wohl große Freude bereiten würde.“

 

 

 


Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren Herrn Präsident Wolfram Vaitl und unserem Vorstand Herrn Vizepräsident Ulrich Pfanner zur Wiederwahl bei der Landesverbands-versammlung.