Tipps für Garten und Co.

(Die Verlinkungen werden von uns regelmäßig überprüft, sollte sich eine Seite einmal nicht mehr öffnen lassen geben Sie uns bitte kurz per Mail bescheid. Wir übernehmen keine Garantie und Verantwortung für den Inhalt der Seiten.)

Gartentipps1:

Gartentipps2:

Gartentipps3:

Gartentipps4:

Gartentipps5:

Gartentipps6:

Gartentipps7:

Das grüne Telefon:  Das grüne Telefon der Insel Mainau, Blogg mit interessanten Themen und einem Themenbriefkasten.

Gabis Gartenblog: Frau Gabriele Wiedemann hat einen eigenen Gartenblog, einfach einmal reinschauen auch auf der rechten Seite unter "Kategorien"!

Alexanders Gartenblog: Hier finden Sie zahlreiche und hilfsreiche Tipps zur Pflanzen- und Gartenpflege.

Rosengarten Sinneszauber: Besuchen Sie den einzigartigen Rosengarten unseres Mitglieds Andrea Heckmann - er ist wirklich einzigartig - in Schalkenried 24 in Scheidegg. Anfang Juni bis Ende September, Montag bis Donnerstag von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Privater, wildromantischer Rosengarten. Auf 735 Meter Höhe wachsen die prächtigsten Rosen in einem romantischen Garten mit spektakulären Ausblicken in die Westallgäuer Landschaft und den Bregenzer Wald

Ausflugstipp: Besuchen Sie den Kreislehrgarten des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Oberallgäu-Nord e. V. in Sulzberg-Ried und genießen Sie den herrlichen Garten und anschließend Kaffee und Kuchen im "Cafe Kreislehrgarten". Öffnungszeiten Ende Mai bis Anfang Oktober an Samstagen und Sonntagen von 13 - 17 Uhr.

Der bienenfreundliche Garten: Pflanzenlisten

Kräuter: Kräuter von A-Z und Ihre Verwendung.

Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V.

ist der Dachverband aller ca. 3.300 Gartenbauvereine in Bayern. Dort finden Sie Merkblätter und sonstige Informationen sowie weiterführende Links rund um den Garten.

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lindau e. V.

Hier erfahren Sie alles über den uns übergeordneten Kreisverband.

Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Schwaben

ist der Dachverband für Schwaben mit ca. 500 Gartenbauvereine und ca. 80.000 Mitgliedern.

Jakobskreuzkraut: Auf der Seite http://www.ak-kreuzkraut.de/ findest Du alles Wissenswerte über das Jakobskreuzkraut.

Insekten im Garten
Blütenbesuchende Insekten im Garten - Was Kleingärtner zur Versorgung von Blüten besuchender Insekten tun können - im Kräuterbeet, im Gemüsebeet, im Blumenbeet, mit Gehölzen, mit Blumenwiese.
Insekten im Garten (1).pdf
"Rhabarbertee" gegen Blattläuse!