In der Generalversammlung am 23. März 2015 wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Karl Schwankhart zum Ehrenmitglied ernannt. Mitglied seit 1968, von 1973 bis 1992 war er 1. Vorstand unseres Vereins. 1992 gab er sein Amt an Ulrich Pfanner weiter und ist seitdem 2. Vorstand. Im Jahr 1992 erhielt er die "silberne Ehrennadel" und 1999 wurden seine Verdienste mit der "goldenen Ehrennadel" geehrt. Dies sind 47 Jahre Mitgliedschaft und 42 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft. Soviel Einsatz, Engagement und viele, viele Arbeitsstunden müssen einfach belohnt werden. Deshalb beschloss die Vorstandschaft ihn hierfür zu ehren und in der Generalversammlung - mit der dort gegebenen Zustimmung der Mitglieder - zu unserem Ehrenmitglied zu ernennen.

Weiterhin beschloss die Vorstandschaft unserem Mitglied Renate Wiedemann die "goldene Ehrennadel" zu verleihen. Mitglied seit 1988, in den Jahren 1992 bis 1996 übernahm sie die Ämter des Kassiers und der Schriftführerin. Nachdem sie 1996 den Posten des Kassiers an Monika Briegel weitergeben konnte führte sie weiterhin bis heute das Amt der Schriftführerin aus. Auch im Kreisverband unterstützte sie unseren Vorstand und Kreisvorstand Ulrich Pfanner während der langjährigen Erkrankung des damaligen Kreisfachberaters Klaus Sagawe als kommissarische Geschäftsführerin. Für diese Tätigkeiten erhielt sie 2009 die "silberne Ehrennadel". Für ihren jahrelangen Einsatz und Arbeitsbereitschaft beschloss deshalb die Vorstandschaft ihr in der Generalversammlung die "goldene Ehrennadel" zu verleihen.

Wir danken beiden Vorstandsmitglieder für ihre Tätigkeit und ihr Engagement und hoffen dass sie uns noch lange sowohl in der Vorstandschaft als auch als Mitglied erhalten bleiben.