Unser Besuch im Kreislehrgarten des KV Oberallgäu-Nord in Sulzberg-Ried am 05.08.2016 war - trotz des widrigen Wetters - eine Augenweide. Wirklich ein Garten von Menschen für Menschen als Impulsgeber, Erholungsort und Ort der Begegnung. Zu bestaunen waren der Bauerngarten, die Staudenbeete, das Rosenbeet, die Naschecke, die Obstwiese, der Bienenstand und - auch an die kleinen hat man gedacht - der Spielplatz.

Mit über 8.000 Pflanzen - von A ~ Alant bis Z ~ Zwiebel - auf 6.000 qm war wirklich für jeden etwas dabei. Rund um den Eisenbahnwaggon aus dem Jahre 1905 zeigen Rosenbeet und Bauerngarten, dass das Miteinander von Blumen, Kräutern, Stauden, Sträuchern, Gemüse und Bäumen schon auf kleinstem Raum eine dekorative Einheit bilden können. Schauen Sie sich die Bilder an, die für sich selber sprechen.

Auch wurden wir im "Vereinshaus" mit herrlichen Kuchen und Kaffee durch die Kreisvorsitzende Frau Weissenbach und ihre Stellvertreterin Frau Reichart bewirtet. Frau Weissenbach führte uns anschließend durch den Garten und stellte sich all unseren Fragen.

Ein Besuch lohnt sich und ist einen Ausflug wert - einfach hinfahren und selber schauen!!!

(Weitere Infos finden Sie unter Gartentipps und Links)