Neben der Bekanntgabe auf dieser Homepage erscheinen alle eigenen Termine zeitnah im "Westallgäuer" unter der Rubrik "Vereinsmitteilungen". Mitglieder deren Mailadresse uns bekannt ist werden per Mail benachrichtigt.

Also schauen Sie immer wieder einmal vorbei!!!

„Vielfalt säen – Zukunft ernten“

Alte Sorten – Gartentipps – Saatgutvermehrung

Referent: Patrick Kaiser, Geschäftsführer Genbänkle e.V., Saatgutinitiative Tatgut

Viele Kulturpflanzen, die es vor hundert Jahren noch gab, gelten mittlerweile als verschollen. Mit ihnen sind auch viele Farben, Formen, Düfte und Aromen auf unseren Tellern verloren gegangen. Patrick Kaiser stellt die Erhaltungsmöglichkeiten und die Bedeutung der Pflanzenvielfalt am Beispiel von Gemüse vor. Beim Genbänkle e.V. ist er für den Erhalt der Gemüse-Kulturpflanzenvielfalt in Baden-Württemberg tätig. Mit seiner Saatgutinitiative „Tatgut" vermehrt und erhält er eine große Anzahl historischer Sorten und Gartenraritäten in Laimnau.

Die Homepage der Saatgutinitiative finden Sie unter https://www.tatgut.de

Wann:                   Freitag, 16.02.24  um 18:30 Uhr, Dauer ca. 1,5 h

Wo:                       Festhalle Weissensberg, Schulstr. 4, 88138 Weissensberg

Der Eintritt ist frei.

Verkauf von samenfestem Saatgut in großer Auswahl. Gartenraritäten, Liebhaberpflanzen und Altbewährtes……

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lindau e.V. mit seinen Ortsvereinen Sigmarszell und Weissensberg lädt Sie herzlich ein! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.